Self-Care-Tipps Für Den Umgang Mit Den Wechseljahren

Eine der größten Veränderungen im Leben einer Frau, der menopause bezieht sich auf eine permanente Ende der menstruation und Befruchtung Fähigkeit.

Die Veränderungen, die die menopause mit sich bringt im Leben einer Frau, Reihe von körperlichen und emotionalen psychologischen Symptome.

Der Prozess der menstruation beginnt mit der Unterbrechung oder Verlangsamung der Produktion der Hormone östrogen (östrogen Ebenen) und Progesteron durch die Eierstöcke.

Als Ihr Hormonspiegel sinkt, das Gewebe, die die vagina und die Harnröhre (die öffnung der Harnblase) Dünn, trocken und verlieren Ihre Geschmeidigkeit.menopause women

So, Schmierung verringert und führt zu Juckreiz sowie ein brennendes Gefühl. Darüber hinaus erhöht es das Risiko von Infektionen wie Harnwegsinfektionen oder vaginale Infektion. Häufiges Wasserlassen, überaktive Blase (Harninkontinenz) gelegentlich auch entwickelt.

Auf der anderen Seite, wenn Sie in den Wechseljahren Bühne können Sie erleben Hitzewallungen, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, vermindertes sexuelles verlangen, unregelmäßige Perioden, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Gereiztheit, Müdigkeit, nächtliche Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähungen und starke Blutungen während der Perioden, da die Auswirkungen von körperlichen, emotionalen und psychologischen Veränderungen bei Frauen während der Wechseljahre.

Wie jede Frau erlebt die Wechseljahre anders, das auftreten dieser Effekte unterscheiden sich auch von Person zu Person.

Self-care-Tipps für Frauen während der menopause

All diese Effekte können nur machen Sie frustriert und stressig. Self-care kann Ihnen helfen, mit Ihnen fertig zu werden ganz einfach. Hier sind ein paar self-care-Tipps zu reduzieren oder zu verhindern, dass die Entwicklung schlechter Effekte bei Frauen in den Wechseljahren:

Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrüche: Sie werden oft erleben, nächtliche Schweißausbrüche wegen der Hitzewallungen, die sich mit einer schnellen Erweiterung der Blutgefäße, da der Rückgang der östrogenspiegel.

Die Körpertemperatur steigt an und bewirkt eine leichte Wellen von der Brust bis zum Gesicht, wo Gesichtsrötung und Schwitzen entwickelt. Zur Verringerung der Hitzewallungen und Nacht schwitzt, Essen, ausreichende Mengen von Kalzium-reiche Lebensmittel und andere Nährstoffe, die für die absorption von calcium in den Körper.

Auch, Essen phytoestrogen-reiche Lebensmittel (Sojamilch, tofu, miso) und frisches Obst und Gemüse wie Süßkartoffeln, papayas und Karotten. Vitamin B-Komplex und Vitamin E Ergänzungen sind auch wirksam. Cut down Einnahme von Tee, Kaffee, Schokolade, Alkohol, Zucker sowie stark gewürzte Speisen.

Schrumpfen Beschwerden: durch eine Verringerung der Produktion von Hormonen durch die Eierstöcke, die Frauen erleben oft ein Gefühl von brennen, vaginaler Juckreiz und Unbehagen mit sexuellen Geschlechtsverkehr. Versuchen over-the-counter vaginale Gleitmittel oder Wasser-basierte Feuchtigkeitscremes.

Fix eine übung Zeitplan: Wie übung hilft, die Entlastung von Endorphinen, um stress abzubauen und fördern Komfort, plan und halten Sie eine routine-übung mit eine Kombination von Krafttraining als auch aerobic-übungen — walking, joggen und tanzen.

Regelmäßiges Training und körperliche Aktivitäten, die helfen, zu lindern Hitzewallungen, Schlafstörungen, und verhindert, dass das Risiko der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose, diabetes, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Schlaganfall und Adipositas.

Vermeiden Sie das Rauchen und Alkohol: Rauchen und Alkoholkonsum führt zur Entstehung von mehreren gesundheitlichen Problemen. Es erhöht das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, bestimmte Krebsarten und anderen gesundheitlichen Problemen.

Auch Rauchen erhöht das auftreten von früher in die Wechseljahre, so versuchen zu bleiben Weg von Rauchen und Alkohol.

Als Letzte Vorsichtsmaßnahme, versuchen Sie, regelmäßige Arzt-check-ups und tests.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.