Rekonstruktion Der Brust Kann Langfristig Und Nachhaltig

Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebs-Operation kann langfristige Vorteile für die Frauen psychische Wohlbefinden und Körper-Bild, eine neue Studie schlägt vor.

Die Forschung hat gezeigt, dass für Frauen, die eine Mastektomie zur Behandlung von Brustkrebs (Brustkrebs Behandlung), rekonstruktive Chirurgie kann eine psychologische heben, helfen, zu verbessern, geringes Selbstwertgefühl und Körperbild.

Aber ob diese Vorteile letzten — und, ob Sie sich unterscheiden, basierend auf der Art der Rekonstruktion der Brust — ist schon weniger klar.

In der aktuellen Studie, 173 Brust-Wiederaufbau-Patienten fanden die Forscher, dass viele der psychischen gewinnt die Frauen hatten sich kurz nach der Operation waren doch offensichtlich zwei Jahre später.

Im Durchschnitt waren die Frauen immer noch die Berichterstattung Verbesserungen in den Bereichen Energie, Angst und die Fähigkeit zu arbeiten und zu genießen soziale Aktivitäten.women

Und die Art der Rekonstruktion hatte „überraschend begrenzte Wirkung“, so die Forscher, geführt von Dr. Dunya Atisha von der University of Michigan Medical Center in Ann Arbor.

An der Studie nahmen 173 Frauen, die durchgemacht hatten Wiederaufbau der Brust bei einer von 12 US-amerikanischen medizinischen Zentren.

Die Mehrheit hatte, den sofortigen Wiederaufbau, zum Zeitpunkt Ihrer Mastektomie, aber einige gewartet haben das Verfahren.

Mehr Informationen bei Reuters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.